Babyschwimmen Wien

 
Die Idee, eine eigene Schwimmschule zu gründen, hatte ich schon sehr lange. Nur ein kleines wichtiges Detail fehlte mir dazu - ein Schwimmbad. 2014 hatte ich nun endlich Glück und ergatterte einen der beliebten Plätze im "warmen" Nass - das Seniorenheim Klimt in 1140 Wien. Zu meiner großen Freude darf ich mit meinen Schwimmmäusen seit 2017 auch Kurse im Hütteldorfer und Hietzinger Bad abhalten.
 
 

Kurse

 

hier bitte klicken - du wirst zur Kursbuchung weitergeleitet :)

Unsere Kurse finden für alle Altersgruppen (3 Monate- 6 Jahre) für 30 Minuten statt. 

In allen Kursen wird viel mit Ritualen gearbeitet. Lieder und Spiele gehören genauso zum Programm wie die spielerische Vermittlung von Technik und der Spaß an der Bewegung.

Da unsere Schwimmmäuse meist schon sehr früh frei schwimmen können, bieten wir immer wieder die Möglichkeit an, Schwimmabzeichen zu erwerben. Leider darf in Österreich der Freischwimmer erst ab einem Alter von 7 Jahren absolviert werden, aber der Frühschwimmer ist altersunbegrenzt und unser derzeit jüngstes Kind, das den Frühschwimmer gemacht hat, war 3 Jahre alt. Natürlich wird kein Kind dazu gezwungen, ein Abzeichen zu machen und unsere eigenen Urkunden gibt es immer am Ende eines Schwimmkurses.

unser Team

Bei den Schwimmmäusen sind alle Trainerinnen von der Austrian Babyswim Association ausgebildet und haben eine Pädagogischen Beruf erlernt. 

 

Vroni 

 

Ich bin 38 Jahre alt und Mutter einer wundervollen mittlerweile schon  16jährigen Schwimmerin und eines 6 Jährigen Schwimmers . Durch meine große Tochter ich vor 16 Jahren zum Kinder- und Babyschwimmen gekommen. Mit 23 Monaten konnte sie sich erstmals ohne Schwimmhilfe alleine über Wasser halten. Ich war vom Babyschwimmen so begeistert, dass ich beschloss, mich auch beruflich damit zu befassen. 2008 absolvierte ich die Ausbildung zur Baby- und Kinderschwimminstruktorin bei der Austrian Babyswim Association (ABA) und arbeite seit nunmehr 15 Jahren in diesem Bereich, seit 8 Jahren mit meiner eigenen Schwimmschule - den Schwimmmäusen

.

 

Seit September 2015 darf ich ein weiteres Schwimmmäuschen zu meinen eigenen Kindern zählen - meinen Sohn Mateo. Er schwimmt frei seit er 2,5Jahre ist und ist ein weiteres Familienmitglied das ich mit stolz als Wasserratte bezeichnen kann. Die meisten Videos auf der facebookseite zeigen ihn :)

Meine pädagogischen Kenntnisse beziehe ich unter anderem auch aus meinem Studium der Ernährungspädagogik. Ich unterrichtete neben dem Baby- und Kinderschwimmen auch Ernährung, Kochen und Erste Hilfe an einer Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik (Bakip) im 8. Bezirk.

Bei Fragen zögere nicht uns zu kontaktieren

Kontakt

schwimmmäuse.at
office@schwimmmäuse.at

06765444456

Impressum: Veronika Juriga Otto Bondy Platz 5 1120 Wien

© 2014 Alle Rechte vorbehalten. Unterstützt von Webnode